Die Drogeriemarktkette dm fördert in diesem Sommer im Rahmen der Aktion „Lust an Zukunft“ rund 3.000 lokale Initiativen, die sich vor Ort auf die unterschiedlichste Weise für Gesellschaft, Ökologie, Gesundheit, Soziales und Kultur engagieren.

Der dm-Markt in Springe hatte den Kinderschutzbund Springe und uns, die Burghofdrachen, für diese Aktion ausgewählt. Bis Mitte August sammelten beide Initiativen virtuelle Herzen im Internet und Herzaufkleber auf den Sammelbögen im dm-Markt an der Osttangente.

Nach dem Abstimmungszeitraum kamen für die Kinderfeuerwehr 262 Stimmen zusammen. Der Kinderschutzbund konnte sogar 308 Stimmen für sich gewinnen.

Bei der Spendenübergabe im dm-Markt überraschte Caroline Gonschorek vom Kinderschutzbund die Kinderfeuerwehr mit einer großartigen Nachricht: Das Team vom Kinderschutzbund hatte entschieden, dass der Gewinn gleichmäßig auf beide Aktionsteilnehmer aufgeteilt werden soll, da beide Organisationen tolle Arbeit in ihren Themenfeldern leisten und sich nicht als Konkurrenten sehen. Vielen Dank für diese liebe Geste! Wir freuen uns total!

v.l.n.r.: Caroline Gonschorek (Kinderschutzbund Springe), Frau Ansorge (dm-drogerie markt) und Katrin Doege-Baxmann (Kinderfeuerwehr Springe)

Die Spende werden wir im nächsten Jahr für eine gemeinsame Aktivität wie z.B. einen Ausflug in den Zoo oder den Besuch eines Freizeitparks verwenden.

Wir senden allen fleißigen Online-Abstimmer*innen und Herzchenkleber*innen ein herzliches Dankeschön!