Am Samstag, den 11.02.2023, führte die Ortsfeuerwehr Springe ihre Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2022 in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses Springe durch.

Nach zweijähriger Pause bzw. durfte Ortsbrandmeister Florian Doege ca. 120 Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr sowie eingeladene Gäste aus Stadtfeuerwehr, umliegenden Ortsfeuerwehren, Polizei, Hilfsorganisationen und aus Stadt- und Ortsrat begrüßen.

Über die Tätigkeiten der einzelnen Abteilungen der Ortsfeuerwehr wurden die Anwesenden im Rahmen der Jahresberichte für ihre jeweilige Abteilung durch Ortsbrandmeister Florian Doege, Zugführer Thorsten Hungerland (Ausbildungsbericht Einsatzabteilung), David Menjak (Jugendfeuerwehr) Jennifer Katz und Martina Baxmann (Musikzug) und Katrin Doege-Baxmann (Kinderfeuerwehr) informiert.

Neuaufnahmen:

Anja Metzner

Mattis Steuer (Übernahme aus Jugendfeuerwehr)

Beförderungen:

Feuerwehrmann: