GWL2

Beschreibung

Unser Gerätewagen-Logistik 2 (GW-L2) kann neben der im Gerätekoffer fest verlasteten Einsatzmittel insgesamt 8 Rollcontainer transportieren. Zur festen Beladung gehören u. a. ein Stromerzeuger, Schleifkorbtragen, LKW-Rettungsplatt, Satz Absturzsicherung und eine Multifunktionsleiter. Zwischen Fahrzeugkabine und Aufbau ist ein Lichtmast installiert. Rollcontainer sind zurzeit mit folgenden Beladungen vorhanden: Strom/Licht, Rüst-Bauholz, Ölschaden, Wasserschaden, Hebe- und Dichtkissen, Heben- u. Ziehen, Löschpulver (250 kg), Be- und Entlüftungsgerät, Atemschutz und 2 Leercontainer. Die Mannschaftsstärke beträgt 6 Einsatzkräfte (1 : 5). Der GW-L2 bildet zusammen mit dem HLF 20 die Rüstkomponente unserer Ortsfeuerwehr.

weitere Daten

• Fahrgestell / Aufbauhersteller: MAN 13.290 4x4 / Freytag Karosseriebau GmbH & Co. KG
  • Baujahr: 2020
  • Leistung: 290 PS