Verkehrsunfall - PKW gegen PKW

FFW Springe
FFW Eldagsen

Einsatzbericht

Zwischen der Friedhofskreuzung in Bad Münder und dem Abzweig zur B217 bei Dahle sind am Mittwochmorgen gegen 6.25 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden nach Polizeiangaben zwei Personen verletzt und in Krankenhäuser gebracht - über die Schwere der Verletzungen ist bislang nichts bekannt. Klar ist: Beide Personen waren nicht in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die herbeigerufene Feuerwehr musste lediglich ausgelaufene Betriebsstoffe aufnehmen.

Die Landesstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten, der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge zwischenzeitlich voll gesperrt. Im Berufsverkehr kam es zu massiven Behinderungen. Der Verkehr wurde über die B442 und die B217 über Hachmühlen umgeleitet. Seit etwa 9.30 Uhr ist die Landesstraße wieder frei.