News

HLF 02Am 22.01.2020 war es soweit: Ortsbrandmeister Florian Doege und sein Stellvertreter Torsten Baxmann haben mit den Zugführern Thorsten Hungerland, Oliver Stiffel, dem ehemaligen stellvertretenden Ortsbrandmeister Dirk Berneisen und unseren Maschinistenausbildern Markus Geier und Frank Claus und einer Verwaltungsmitarbeiterin unser neues Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 (HLF 20) bei dem Feuerwehrfahrzeughersteller Schlingmann GmbH & Co. KG in Dissen abgeholt.

Nach einer ausführlichen Einweisung auf das neue HLF, das auf einem MAN-Fahrgestell aufgebaut worden ist, ging es nachmittags zurück nach Springe. Noch am gleichen Abend wurde das Neufahrzeug beladen und in der Regionsleitstelle in Hannover einsatzbereit gemeldet.

Dass wir mit dem HLF 20 ein leistungsstarkes Einsatzmittel in Dienst stellen konnten, haben bereits einige Einsätze in den vergangenen Wochen bewiesen.

 

Die offizielle Fahrzeugübergabe ist zusammen mit dem im ersten Halbjahr 2020 noch auszuliefernden Gerätewagen Logistik 2 (GW-L2)  in den Sommermonaten geplant.

 HLF 01